live production & streaming

Mit leonipictures können Sie nun unkompliziert und professionell live gehen. Ob Diskussions-Panel mit bis zu sechs Teilnehmern, Produktepräsentation mit Folien, CEO-Botschaft, Event-Übertragung oder geführte Live-Reportage mit Einspielern und Grafiken - fast alles ist möglich. Interaktion via Zoom & Co, nachträglicher Schnitt oder zeitversetztes On-Demand - kein Problem. Ein kompaktes System, mobil und komplett autark für mehrere Stunden.

Kostengünstig aber professionell

Die vergangenen Monate haben es uns gezeigt: Es geht auch einfacher. Hochglanz ist gut und nett - aber was wirklich zählt, ist der Inhalt. Diesen Ansatz verfolgt leonipictures LIVE. Kostengünstige und effiziente Live-Produktion inkl. Streaming, aber immer professionell umgesetzt.

Bis zu vier Kameras

Unser mobiles TV-Studio verfügt über vier Full-HD-Videokanäle. Typisches Setup sind drei HD-Cams und eine Quelle für Einspieler. Auch Grafiken, Lowers, Intros/Outros oder Interaktionen von Zoom, Skype & Co. sind möglich. Ein Teleprompter rundet das Angebot ab.

Professioneller Ton inklusive

Der professionelle Sound Devices 833 Mixer sorgt für glasklaren Ton, auch wenn sechs Personen verkabelt sind. Inkl. Dugan Automix und mehrere Lavaliers und Shotgun- beziehungsweise Hand-Mics.

Unglaublich autark

Wir streamen auch mitten auf der Schafweide. Alle Geräte werden von starken Akkus betrieben - der mobile 5G-Router sogar zusätzlich mit Solar-Power. Im Testbetrieb wurden rund 3 Stunden autarkes Streaming über 5G gemessen. Weder Strom noch Ethernet ist nötig - eine gute Mobilfunkabdeckung (mindestens 4G) reicht.

1 Quadratmeter Footprint

Die Live-Hardware passt in eine mittlere RAKO-Box und ist bei Bedarf in wenigen Minuten betriebsbereit. Bei einem 1-Kamera-Setup mit einer Person kann das System schon mit einem einzigen Live-Engineer betrieben werden.

©2020 leonipictures, zurich switzerland