©2018 leonipictures bern, switzerland

ben@leonipictures.ch +41 79 468 8000

creative content & storytelling

Seit 25 Jahren produziert Ben Leoni storygetriebenen Content für Unternehmen, Institutionen und Fernsehen. Über zehn Jahre lang war er als Produzent und Kameramann bei SRF Schweizer Radio und Fernsehen sowie Privat-TV-Sendern tätig. 

 

2012 gründete Leoni zusammen mit dem TV-Mann Roland Luder die Filmagentur Hauptstadtfilm GmbH in Bern. Anfang 2018 gründete er zusätzlich leonipictures, bleibt aber weiterhin Teilhaber bei Hauptstadtfilm.

Leoni vergleicht seine Arbeitsweise mit derjenigen von vielen freien Fotografen: Persönliche Beratung, Konzept, Shoot und Bildbearbeitung in einer Person anzubieten, ohne den teuren Overhead einer grossen Produktionsfirma berücksichtigen zu müssen. Er deckt die kreative Arbeit im Storytelling genauso ab wie die Dreharbeiten als DOP und das Editing und Color Grading.

 

Bei Bedarf kann Leoni jederzeit auf sein Netzwerk von freien Regisseuren, Produktionsleitern, DOP, Editoren, Musikkomponisten und Sprecherinnen und Sprechern zurückgreifen.